Portal/Startseite Forum Shop Registrierung Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Fotogalerie Streckendatenbank Links
OffroadForum.at - Forum » Motocross » FMX » 1st Austrian FMX Jam in St.Andrä - Bericht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Seite [  1  2  3    »  ]
Ingomar
Lord of the Pinups





Dabei seit: September 2002
Herkunft: Graz
Motorrad: CRF50
Beiträge: 5031
Beiträge heute: Keine
Ingomar ist offline
1st Austrian FMX Jam in St.Andrä - BerichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mylo hat uns einen Ersatz für die leider kurzfristig abgesagte Red Bull X-Ray Clinic versprochen und alle Erwartungen übertroffen. Der Event war ein nettes Treffen von Freestylern und allen die es einmal werden wollen. Aber alles der Reihe nach.

Ankunft gemeinsam mit Sulzi um 13:00h in St.Andrä. Mylo war klarerweise schon vor Ort und aus dem Forum sabs (mit Begleitung Roli) und YamahaYZ250F. Nach dem Einparken gesellte sich auch schon Stefan aus Oberösterreich zu uns. Muph war leider nicht dabei, weil er sich bei der FMX Demo in Wien nach einem Abstieg beide Daumen verletzt hat ( ) – gute Besserung wünscht Dir das gesamte OffroadForum!

Ein erster Blick auf die Rampe und … man sah doppelt. Nein wir haben nicht auf der Hinfahrt schon getrunken, es waren wirklich 2 Rampen aufgestellt. Eine auf 12 Meter und eine auf 19 Meter Distanz.

Nach einer kurzen Besprechung mit Mylo und einigen Formalitäten (JA – auch das gibt es bei den Freestylern) ging es auch schon los. Die ersten warfen sich über die 12 Meter Rampe. Die kompletten Anfänger konnten sich an die erfahrenen Fahrer anhängen um so das Gefühl für die richtige Geschwindigkeit zu bekommen.

15 Fahrer hatten sich zum Springen eingeschrieben und 12 sprangen dann wirklich ihren ersten Rampensprung. Darunter auch sabs als erste weibliche Crosserin in Österreich. Respekt an dieser Stelle für diese Leistung. Meiner Meinung nach sollten die die nicht gesprungen sind, aus Schutz vor blöden Sprüchen ( ), nicht namentlich erwähnt werden.

Für die richtige musikalische Untermalung sorgte ein Pinzgauer von RedBull komplett ausgestattet mit CD Playern, Mischpult, riesigen Lautsprechern, … Leider hörte man durch die „blöden Racer“ (Zitat: Bertl) die ihre Runden auf der Strecke drehten nicht immer alles in voller Lautstärke.

Der Event ging trotz einiger unsanfter Landungen ohne größere Verletzungen zu Ende und klang bei Bier und Ähnlichem in einem Wolfsberger Lokal aus.


Ob man nun gesprungen ist oder nicht (noch mal – das ist echt nicht wichtig ), es war ein Riesenspaß für alle und das schreit nach einer Wiederholung in naher Zukunft.

Ein herzliches Dankeschön noch mal an Mylo für die Organisation und Durchführung. Es war ein Riesenerfolg.


__________________
You must always push the limits. Because if you never fail, you will never succeed.

20.09.2003, 22:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ingomar senden Homepage von Ingomar
Philipp
Werksfahrer





Dabei seit: September 2002
Herkunft: Graz
Motorrad: Dominator NX 500, R 1150 GS Adventure
Beiträge: 1884
Beiträge heute: Keine
Philipp ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingomar
Ob man nun gesprungen ist oder nicht (noch mal – das ist echt nicht wichtig )


no comment

Nochmal kurz meine Eindrücke von heute, ich war ja leider nur "Zaungast" und Zuseher, und dass nichtmal lang, war auf einer Ausgedehnten Motorradtour mit Gilbert, der sich endlich ein Motorrad gekauft hat, und hab mit ihm und der Ms. nur für ein Stunderl oder so vorbeigeschaut.

Hat aber gereicht um all unsere Tapferen offroadforum.at-Recken mal live kennenzulernen, waren ja noch einige dabei die ich noch nicht von Angesicht zu Angesicht kannte ( *wink* an Sabs, mylo, YamahaYZ250F,Zeppo_the_machine ), hat mich echt gefreut!

Besonders hervorheben möchte ich meine Begeisterung über Sabs, die erste österreichische Freestylerin!! - Respekt. Respekt überhaupt allen, die sich an die Ramp herangewagt haben, wirklich beachtlich.

Also von dem was ich so gesehen hab, hatten alle ihren Spaß, und das ist ja wohl die hauptsache! Ich hoffe sowas gibts bald wieder, dann werd ich mir definitiv mehr Zeit nehmen.

Also bis bald,
Philipp

ps: Ich wär ja gesprungen, aber ich hab die Domina noch zum heimfahren gebraucht, und der Ingomar wollt mir seine Yamsn ned leihen... wahrscheinlich wollt er ned dass seine Reibn das erste mal ohne ihn über die Ramp geht

pps: Gute Besserung muph!


__________________
Und siehe, er kam hüpfend über die Berge - Altes Testament
If everything seems under control, you're just not going fast enough!

21.09.2003, 00:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Philipp senden Homepage von Philipp
F.M.#111
Motocrossfahrer





Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Austria
Motorrad: Yamaha YZ450F, Yamaha TT90E
Beiträge: 2127
Beiträge heute: Keine
F.M.#111 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja war wirklich ein super Erfolg! Ich hoffe das es sowas noch öfter gibt

@ Sabs

Auch von mir nochmal großen Respekt

@ Philipp

Hättest ja meine Yam´sn haben können


__________________

Dieser Beitrag wurde von F.M.#111 am 21.09.2003, 08:52 Uhr editiert.

21.09.2003, 08:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.M.#111 senden Homepage von F.M.#111
Bernie
Mopedfahrer




Dabei seit: September 2003
Herkunft: Graz-Umgebung
Motorrad: KTM 250EXC, KTM 950 Adventure
Beiträge: 53
Beiträge heute: Keine
Bernie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

war auch ganz kurz dort und konnte ein paar Mitglieder nur von der Weiten erahnen.
Mußte dann aber gleich weiter, da ich noch einige kleinere Straßerln auf meinem Heimweg erkunden wollte.

Respekt all jenen, die da mitgemacht haben!!!!

@philipp:

warst Du das bei der Auffahrt zur Weinebene (blaue Domina mit Sozia?).


__________________
! ONE LIFE - LIVE IT !

21.09.2003, 10:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernie senden
lukASS
125ccm Fahrer





Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Linz / studiere in Graz
Motorrad: 125 sx
Beiträge: 206
Beiträge heute: Keine
lukASS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

griass eich!
zuerst gratz an alle die sich über die ramp gewagt haben!
und greez an die, die sonst noch dort waren.

ich wollte auch unbedingt nach st. andrä kommen, aber nachdem wir meine 250 ECX in den bus gelanden haben, sind wir noch auf einen sprung auf eine forststrasse gefahren... ich erspar euch die einzelheiten, kommen wir gleich zum resultat:
hab einen kapitalen crash geliefert. mit allem drum und dran: blackout und fraktur des rechten schüsselbeins (fuer alle die es genau wissen wollen: Fractura claviculae dex. .
nja, es wird mir eine lehre sein!

greez, da deppate luki

*edit*
hat wer bilder gemacht!? werden die auch ins netz gestellt!?

Dieser Beitrag wurde von lukASS am 21.09.2003, 11:15 Uhr editiert.

21.09.2003, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lukASS senden
Philipp
Werksfahrer





Dabei seit: September 2002
Herkunft: Graz
Motorrad: Dominator NX 500, R 1150 GS Adventure
Beiträge: 1884
Beiträge heute: Keine
Philipp ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernie
warst Du das bei der Auffahrt zur Weinebene (blaue Domina mit Sozia?).


Jo, ich denk das war ich. Wenn du das mit der Adventure warst der zur Weinebene hin abgebogen is wie wir grad an der Kreuzung gestanden sind...


__________________
Und siehe, er kam hüpfend über die Berge - Altes Testament
If everything seems under control, you're just not going fast enough!

21.09.2003, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Philipp senden Homepage von Philipp
Ingomar
Lord of the Pinups





Dabei seit: September 2002
Herkunft: Graz
Motorrad: CRF50
Beiträge: 5031
Beiträge heute: Keine
Ingomar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@lukass

oje, oje, oje.

wie lange bist du jetzt ausser gefecht?

und was ist dem mopped passiert?


zu deiner frage:

ja, bilder folgen so schnell wie möglich.

gute besserung,

ingomar


__________________
You must always push the limits. Because if you never fail, you will never succeed.

21.09.2003, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ingomar senden Homepage von Ingomar
lukASS
125ccm Fahrer





Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Linz / studiere in Graz
Motorrad: 125 sx
Beiträge: 206
Beiträge heute: Keine
lukASS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingomar
@lukass

oje, oje, oje.

wie lange bist du jetzt ausser gefecht?

eh nur 4 wochen...

Zitat:
Original von Ingomar
und was ist dem mopped passiert?

nix tragisches, i jo a ... lichtmaske und kotflügel a bissl demoliert... aber um ehlich zu sein, i habs ma no net ganz genau angeschaut. bin froh, dass es so glimpflich verlaufen is... hätte um einiges schlimmer ausgehn können...


Zitat:
Original von Ingomar
zu deiner frage:

ja, bilder folgen so schnell wie möglich.

ok, päääst

Zitat:
Original von Ingomar
gute besserung


danke

21.09.2003, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lukASS senden
sulzi
Werksfahrer





Dabei seit: September 2002
Herkunft: Wien
Motorrad: Husaberg FX 450 '10, Freeride 250R '14
Beiträge: 5287
Beiträge heute: Keine
sulzi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@lukASS: ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder (schmerzfrei) deine EXC ausführen kannst

@all: BILDER gibt es hier: http://aboutme.at/stuff/FMX/

http://aboutme.at/stuff/FMX/160-6025_IMG.jpg ... mylo über die 19m Rampe
http://aboutme.at/stuff/FMX/160-6029_IMG.jpg ... Stefan
http://aboutme.at/stuff/FMX/160-6046_IMG.jpg ... Manuel (=YamahaYZ250F)
http://aboutme.at/stuff/FMX/160-6098_IMG.jpg ... sabs

Alle Bilder gibt es natürlich auch ein wenig größer (1600x1200). Wer eines haben will, bitte bei mir melden!

21.09.2003, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sulzi senden Homepage von sulzi
Bernie
Mopedfahrer




Dabei seit: September 2003
Herkunft: Graz-Umgebung
Motorrad: KTM 250EXC, KTM 950 Adventure
Beiträge: 53
Beiträge heute: Keine
Bernie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philipp

Wenn du das mit der Adventure warst der zur Weinebene hin abgebogen is wie wir grad an der Kreuzung gestanden sind...



genau, der war ich. Ich hab´nur Dein Offroadforum Pickerl net gfunden


__________________
! ONE LIFE - LIVE IT !

21.09.2003, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernie senden
F.M.#111
Motocrossfahrer





Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Austria
Motorrad: Yamaha YZ450F, Yamaha TT90E
Beiträge: 2127
Beiträge heute: Keine
F.M.#111 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@lukass

Da hättest du auch gleich über die Ramp springen können wäre sicher nicht so schlimm ausgegangen .... Naja ebenfalls gute Besserung

@ Offroadforum Team

Die Bilder sind erste Sahne!!

Wer hat die überhaupt gemacht? Sulzi? Ingo?


__________________

Dieser Beitrag wurde von F.M.#111 am 21.09.2003, 16:19 Uhr editiert.

21.09.2003, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.M.#111 senden Homepage von F.M.#111
sulzi
Werksfahrer





Dabei seit: September 2002
Herkunft: Wien
Motorrad: Husaberg FX 450 '10, Freeride 250R '14
Beiträge: 5287
Beiträge heute: Keine
sulzi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bilder sind von mir; bis auf die, die Dein Vater gemacht hat

finde auch, dass ein paar wirklich gute dabei sind.

21.09.2003, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sulzi senden Homepage von sulzi
F.M.#111
Motocrossfahrer





Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Austria
Motorrad: Yamaha YZ450F, Yamaha TT90E
Beiträge: 2127
Beiträge heute: Keine
F.M.#111 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja sie sind wirklich super ....

Also einen sehr guten Fotograf haben wir schon mal im Forum


__________________

21.09.2003, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.M.#111 senden Homepage von F.M.#111
mylo
125ccm Fahrer





Dabei seit: August 2003
Herkunft: Graz
Motorrad: Honda CR 250R
Beiträge: 238
Beiträge heute: Keine
mylo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
freut mich dass es euch gefallen hat. Glückwunsch an alle die gesprungen sind - freu mich total für euch!
Sabs hat besonders viel Mut bewiesen! Sie hat uns alle ziemlich beeindruckt - Girlpower rules!
Die Vorsichtigeren unter euch springen nächstes mal - da bin ich mir sicher.

Danke für euer kommen! Ihr alle habt für die kleine FMX-Szene in Aut einen großen Beitrag geleistet.


Zuerst , dann und dann als du beim Schlafengehen gemerkt hast, dass ich einen Schlafsack habe und du nicht, gell Bertl!

mylo
PS: Komm bald wieder zu uns, Muphsky!


__________________
www.mylo.at

21.09.2003, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mylo senden Homepage von mylo
Sabi
Motocrossfahrerin





Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Graz
Motorrad: RMZ 250
Beiträge: 2444
Beiträge heute: Keine
Sabi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein großes Dankeschön an mylo, für den Jam! War echt eine super Veranstaltung.
Danke für euer Lob, aber es war für mich auch nicht schlimmer als für alle andren die gestern gesprungen sind.

Hoffenlich gibt´s bald wieder so einen Jam

Schönen Gruß vom Roli (= meine Begleitung - für Ingo), ihm hat es auch voll taugt.


__________________
www.mx-girls.com

21.09.2003, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sabi senden Homepage von Sabi
Bruno
Mopedfahrer




Dabei seit: September 2003
Herkunft: Micheldorf in Oberösterreich
Motorrad: 2001er Honda CR250, 2004er KTM 660 SMC
Beiträge: 58
Beiträge heute: Keine
Bruno ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.... von mir auch noch mal ein Dankeschön an alle die den FMX Jam gestaltet und organisiert haben!
War ohne jeden Zweifel eine echt tolle und fast verletzungsfreie Veranstaltung (an dieser Stelle: gute Besserung Daniel!).

So ein Event sollte auf alle Fälle so bald als möglich wieder stattfinden!

@ mylo:
Beim nächsten mal einfach melden, ich helfe dir gerne beim aufbauen, transportieren, oder sonstiges!

Im Winter wird in Oberösterreich auf alle Fälle geschweißt - Soviel steht fest!

... auf ein baldiges wiedersehen.

22.09.2003, 09:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bruno senden
F.M.#111
Motocrossfahrer





Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Austria
Motorrad: Yamaha YZ450F, Yamaha TT90E
Beiträge: 2127
Beiträge heute: Keine
F.M.#111 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Mylo

Weißt du schon was fixes? Wird es nächstes sowas wieder geben? Oder machen wir gleich einen Amateur Contest?


__________________

22.09.2003, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.M.#111 senden Homepage von F.M.#111
Ingomar
Lord of the Pinups





Dabei seit: September 2002
Herkunft: Graz
Motorrad: CRF50
Beiträge: 5031
Beiträge heute: Keine
Ingomar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan
Im Winter wird in Oberösterreich auf alle Fälle geschweißt - Soviel steht fest!


dann heisst es im frühjahr für uns: "auf nach oberösterreich!" (oder ich mache bei dir ein privates geheimtraining um die anderen wieder einzuholen )


__________________
You must always push the limits. Because if you never fail, you will never succeed.

22.09.2003, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ingomar senden Homepage von Ingomar
mylo
125ccm Fahrer





Dabei seit: August 2003
Herkunft: Graz
Motorrad: Honda CR 250R
Beiträge: 238
Beiträge heute: Keine
mylo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Yam:
Weiß noch nix Fixes. Contest mit Jam hört sich gut an. Mal schauen wann und wo. Muss mich jetzt auch ein bisschen um mein Studium kümmern, damit ich in Mindestzeit bleibe.

@ Stefan:
Sobald die Ramp steht, kommen wir alle vorbei - hehe!!


@ Alle:
Zitat vom Busty "Airwastl" Wolter nachdem ich ihm vom Jam - Erfolg berichtete:
"Hoffen wir, dass ihr schluchtenscheisser uns jetzt mal FMX-mässig auf breiter ebene konkurrenz macht... ;-))) haha!"


Verlass dich drauf, Busty!

mylo.


__________________
www.mylo.at

22.09.2003, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mylo senden Homepage von mylo
Gast




Dabei seit:
Beiträge:
Beiträge heute: Keine
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an alle für die Besserungswünsche!! Werd euch nicht ewig Zeit lassen um aufzuholen

Ride smart!

22.09.2003, 19:11
OffroadForum.at - Forum » Motocross » FMX » 1st Austrian FMX Jam in St.Andrä - Bericht
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur | Baumstruktur (View All)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board © WoltLab GbR
Diese Seite wurde in 0.104 Sekunden generiert, wobei 0.04 Sekunden auf 71 MySQL-Abfragen entfielen.
F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen         Disclaimer & Impressum