Portal/Startseite Forum Shop Registrierung Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Fotogalerie Streckendatenbank Links
OffroadForum.at - Forum » Motocross » FMX » FMX @ European Xtreme Week, Goldeck » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Seite
Ingomar
Lord of the Pinups

Herkunft: Graz
Motorrad: CRF50
Beiträge heute: Keine
Ingomar ist offline
  FMX @ European Xtreme Week, GoldeckAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie aus unserem Kalender herauszulesen war, findet an diesem Wochenende die European Xtreme Week am Goldeck in Kärnten statt. Als Programm gibt es dabei: Speedski, Speedsnowboard, Ice Hillclimb, MTB Downhill und Freestyle Motocross mit unseren beiden Österreichern Martin "Muph" Schenk und Milan "Mylo" Niks.

Und genau diesen Event habe ich mir gestern gemeinsam mit Sabi und Roli live, mit Fotokamera bewaffnet, angesehen.

Das Skigebiet am Goldeck liegt auf knapp 2000 Höhenmetern und somit waren die äußeren Bedingungen genau richtig für die FMX Show bei der Muph und Mylo mit ihren, mit Spikereifen modifizierten Bikes, von der Rampe auf den komplett vereisten Landehügel sprangen.

Mylo und Muph auf dem Landehügel

Was den Veranstaltern des Air&Style in Seefeld, Tirol nicht gelungen ist (wir berichteten), wurde auf dem Goldeck realisiert. Die erste FMX Show Österreichs von Ramp to Snow konnte stattfinden.

Superman Seat Grap & Nothing

Die beiden sprangen am Samstag drei echt tolle Shows, deren Fotos ihr weiter unten findet.

Natürlich konnten wir das Angebot von Mylo nicht ablehnen die Spikes einmal selbst auf Eis und Schnee zu testen - Fazit: die anfängliche Zurückhaltung und Unsicherheit weicht nach ein paar Metern einem tollen Feeling, das wirklich Spass und vorallem GRIP ohne Ende bereitet!

Funktionsunterwäsche Marke "Mylo"

Uns hat dieser Ausflug sehr viel Spass gemacht, obwohl er sehr anstrengend und lange war (dafür kennen wir dank Muph jetzt das absolute In-Lokal in Spittal: GRISU) und dieser Event ist auch für 2005 wieder geplant. Weitere Infos unter: www.xweek.at.

Ihr könnt alle mitraten wer der Hersteller von Mylos Funktionsunterwäsche ist. Einigen von euch müsste sie bekannt vorkommen.

15.02.2004, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ingomar senden Homepage von Ingomar
F.M.#111
Motocrossfahrer

Herkunft: Austria
Motorrad: Yamaha YZ450F, Yamaha TT90E
F.M.#111 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja super Fotos schaut lustig aus das Ganze !

15.02.2004, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.M.#111 senden Homepage von F.M.#111
Sabi
Motocrossfahrerin

Motorrad: RMZ 250
Sabi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, waren echt super Shows.

15.02.2004, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sabi senden Homepage von Sabi
F.M.#111
Motocrossfahrer

F.M.#111 ist offline

@ Ingo

Hast die Fox Jacke leicht schon wo angebaut ?

15.02.2004, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.M.#111 senden Homepage von F.M.#111
Pethem
125ccm Fahrer

Herkunft: Wien
Pethem ist offline

Schaut sehr leiwand aus, Gratulation an Fahrer und Photograf.

@ Ingo. hast du vielleicht auch photos von den anderen bewerben? Mich würd zb sehr interessieren was denn "Speedsnowboard" ist. Denn wenns das ist was ich mir denk würd ich gern mal mitfahren )

15.02.2004, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pethem senden
mylo
125ccm Fahrer

Motorrad: Honda CR 250R
mylo ist offline

Sehr sehr geil! Die Photos sind echt cool! Bei Schnee schaut alles gleich 1000x geiler aus. Allein die Farben, der Hintergrund.....und dann auf einmal.....die lange Unterhose -
Heute bin ich noch mit Helm-Camera gesprungen. Hab die Aufnahmen noch nicht gesehen, aber angeblich sollen die Trains echt geil ausgeschauen. Danke nochmals an Ingomar, Roli, Sabi & den Typen von Flatout (neuer Dirtbike-Store), der uns die Helmcamera geborgt hat.

mylo.

15.02.2004, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mylo senden Homepage von mylo
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Feines Händchen beim Knipsen Dr.Ingo! Sind fein geworden! Hab nachm Grisu übrigens noch EINIGE In-Lokale erforscht 2h Schlaf war zwar nicht viel aber genug... nächstes Mal kommt die Offroad Forum Fraktion net so leicht davon! so, jetzt geh i liegen! Und die ~740km nach Halle/D morgen darf da Ivan (aka mylo) fahren

.muph

16.02.2004, 01:14
Ingomar
Lord of the Pinups

Ingomar ist offline

Zitat:
Original von Yamaha YZ Racer
Hast die Fox Jacke leicht schon wo angebaut ?

nein, wie kommst drauf? hat mich am SA super gewärmt

Zitat:
@ Ingo. hast du vielleicht auch photos von den anderen bewerben? Mich würd zb sehr interessieren was denn "Speedsnowboard" ist.

leider nein, der samstag war eigentlich nur als trainingstag für die anderen bewerbe gedacht und deswegen haben die auch das programm immer über den haufen geworfen ...

aber speedsnowboard ist ganz leicht zu erklären:

man nehme ein raceboard, einen steilen hang und eine geschwindigkeitsmessung. alles klar?

der martin freinademetz hat es vorgemacht und circa 120km/h erreicht - nicht übel auf einem snowboard ...

16.02.2004, 08:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ingomar senden Homepage von Ingomar
Pethem
125ccm Fahrer

Pethem ist offline

Zitat:

leider nein, der samstag war eigentlich nur als trainingstag für die anderen bewerbe gedacht und deswegen haben die auch das programm immer über den haufen geworfen ...

aber speedsnowboard ist ganz leicht zu erklären:

man nehme ein raceboard, einen steilen hang und eine geschwindigkeitsmessung. alles klar?

der martin freinademetz hat es vorgemacht und circa 120km/h erreicht - nicht übel auf einem snowboard ...

,

Genau sowas hab ich mir nämlich auch gedacht. Das ist das was ich am snowboarden am liebsten mag. Leider liegt mein (gemessener) Rekord bei nur 66 .
Das war auf der Speedstrecke in Kreischberg. Die Startrampe ist zwar super aber dann gehts recht flach dahin.

Wundert mich aber das der martin des geschafft hat, der fährt doch ewig schon nur freestyle. ich fühl mich manchmal auf den pisten eh wie der letzte vertretter der race rasse

Danke jedenfalls für die Info. Sollte dir zu Ohren kommen wo es sowas nochmal gibt, und da auch leien wie meiner einer mitfahren kann lass es mich bitte wissen

Thomas

16.02.2004, 21:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pethem senden
Ingomar
Lord of the Pinups

Ingomar ist offline

Zitat:
Original von Pethem
Leider liegt mein (gemessener) Rekord bei nur 66 .
Das war auf der Speedstrecke in Kreischberg. Die Startrampe ist zwar super aber dann gehts recht flach dahin.

ja, die kenne ich auch. dort habe ich 51 erreicht (und das als freestyler)

Zitat:
Danke jedenfalls für die Info. Sollte dir zu Ohren kommen wo es sowas nochmal gibt, und da auch leien wie meiner einer mitfahren kann lass es mich bitte wissen.

der xweek event heuer war eigentlich nur als generalprobe gedacht. nächstes jahr soll es dann noch größer werden und dann sollen auch amateure starten dürfen und nicht nur eingeladene pros.

also pethem, rechtzeitig anmelden!

17.02.2004, 07:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ingomar senden Homepage von Ingomar
mylo
125ccm Fahrer

mylo ist offline

Hey!
Falls jemand nach den FMX-Helmkamera Aufnahmen vom Goldeck gesucht hat, wird hier fündig:

http://www.flatout.tv/vids/qt_fmx.mov

Ist ganz ok, oder?
DANKE AN WWW.FLATOUT.TV

mylo

20.02.2004, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mylo senden Homepage von mylo
Sabi
Motocrossfahrerin

Sabi ist offline

Schaut ja echt super aus , wir hätten doch wohl besser am So hinkommen solln. Aber dafür kennen wir jetzt die tolen Lokale von Spital

@Mylo:

Jetzt wiß ma auch wo der Flatout Sticker auf deinem Bus herkam.

20.02.2004, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sabi senden Homepage von Sabi
F.M.#111
Motocrossfahrer

F.M.#111 ist offline

@ Mylo

Klasse Video hast nicht noch mehr davon?

20.02.2004, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.M.#111 senden Homepage von F.M.#111
Sabi
Motocrossfahrerin

Sabi ist offline

@Mylo:

Wie wars eigentlich in der FMX Halle?

20.02.2004, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sabi senden Homepage von Sabi
mylo
125ccm Fahrer

mylo ist offline

@yam:
Das Material haben die von Flatout. Falls du mehr willst musst du sie selber kontaktieren.

@sabi:
Halle in Halle ist sehr geil. Es stehen 2 Ramps drinnen. Weiters ein Mini-Table und gleich danach ein ca. 12m Double. Im Landehügel gibt es auch ein paar lustige Step-up Spuren. Zum Herumspielen ist also genug dort. 2 Nachteile: Wenn man die Ramp über 18m springt kommt man der Decke ziemlich nah. Man hat nur wenige Meter Auslauf bevor man gegen eine mit Heu bedeckte Mauer kracht - man darf sich also keine Fehler wie zu weit Springen usw. erlauben.
Ansonsten kann ich die Halle jedem FMXer wärmstens empfehlen.

mylo.

20.02.2004, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mylo senden Homepage von mylo
sulzi
Rallyefahrer

Motorrad: Husaberg FX 450 '10, Freeride 250R '14
sulzi ist offline

Zitat:
Original von Sabi
Schaut ja echt super aus , wir hätten doch wohl besser am So hinkommen solln.

Das Video macht richtig was her
und anscheinend waren Sonntag wirklich viele Zuseher
(und das alles nur wegen unserem tollen Bericht )

21.02.2004, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sulzi senden Homepage von sulzi
OffroadForum.at - Forum » Motocross » FMX » FMX @ European Xtreme Week, Goldeck
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur | Baumstruktur (View All)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: