Portal/Startseite Forum Shop Registrierung Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Fotogalerie Streckendatenbank Links
OffroadForum.at - Forum » Sonstiges » Fahrtechnik, Werkstätte & Technik » Trial-Training bei den weißen Mäusen - Bericht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Seite
sulzi
Werksfahrer

Herkunft: Wien
Motorrad: Husaberg FX 450 '10, Freeride 250R '14
Beiträge heute: Keine
sulzi ist offline
Trial-Training bei den weißen Mäusen - BerichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem noch keiner einen Bericht geschieben hat, mach ich das jetzt und gehe davon aus, dass keiner mehr die Kraft hat die Finger zur Tastatur zu bringen

... 10 Mann/Frau hoch traten um 9:00 Uhr früh zum Trialtraining der Wiener Verkehrspolizei an; davon waren 8 hier aus dem Forum.

--> Martin, Fogspitter, ktmdsch + Nina, Reinileini, No, ich und AST (vielen Dank für die Organisation!!)

Neben den paar Leuten die sich zum Trialkurs anmeldeten kamen noch knapp hunderttausend andere die am Endurokurs, Anfängerkurs, Perfection-Training, ... usw. teilnahmen.

Nach einer kleinen, allgemeinen Einweisung und einem Geburtstagsständchen für den Chef (Robert "Blacky" Schwarz) wurden wir auf die einzelnen Instruktoren/Kurse aufgeteilt.

Uns zur Seite stand Günther, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen konnte, und uns alles so erklärte, dass wir (ich) es verstanden !!

Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten an die kleinen Mopeds (GasGas TXT 200), schaffte ich auf die einzelnen Übungen halbwegs so zu durchfahren, wie es sich unser Instrukter dachte.

Anscheinend keine Probleme hatte AST, der diesen Trialkurs vermutlich nur organisiert um uns zu zeigen wie gut er trialisieren kann

Alles in allem war es ein sehr lehrreicher Tag. Bin gespannt was ich alles auf die großen Mopeds ummünzen kann.

Vielen Dank an Robert Schwarz der es durch sein langjähriges und "unerbittliches" Engagement bereits über 30.000 Leuten ermöglichte kostenlos an den Fahrsicherheitsttrainings der Wiener Verkehrspolizei teilzunehmen!!!
http://sicherheitsfahrtraining-der-wiene...spolizei.at.gs/

Wie immer gibt es eine Menge Bilder:
http://offroadforum.at/board/news/041002_trial/
wer einzelne Bilder in einer besseren Auflösung (4Megapixel) und haben will, soll mir einfach ein Email schicken.

lg, sulzi

02.10.2004, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sulzi senden Homepage von sulzi
Martin
Trialfahrer

Herkunft: Nähe Krems
Motorrad: GasGas300, KTM 690E
Martin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
AST (vielen Dank für die Organisation!!)

da schließe ich mich natürlich an.
Meine Oberschenkel ziehen schon ein wenig

Danke auch an die Polizisten die da freiwillig einiges für die Sicherheit
der 2-Radfahrer leisten

Blöd nur
- 2006 sollen auf dem Gelände Wohnhäuser entstehen
- es ist am Abend zuvor schon das 3. Motorrad am Platz geschtohlen worden.
Wir danken dem Arsch
- es ist ein Instruktor bei der Hinfahrt von eimem besoffenen Autofahrer
vom Motorrad geholt worden

03.10.2004, 08:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin senden Homepage von Martin
AST
Motocrossfahrer

Herkunft: Perchtoldsdorf
Motorrad: nix
AST ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sulzis bericht ist nichts, außer meinen persönlichen empfinden, beizufügen.

mir hat’s irrsinnigen spaß gemacht.
hab mir das ganze ein bissl "unanstrengender" vorgestellt und war froh, dass die anderen auch ordentlich transpiriert haben.
das sich was in den oberschenkeln abgespielt hat, hab ich heute beim stiegen steigen bemerkt.

super war auch, dass alle die sich angemeldet haben auch vollständig zum trialkurs angetreten sind.

bin für eine baldige wiederholung.

03.10.2004, 09:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AST senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AST
bin für eine baldige wiederholung.

ich wär ja sehr stark für einen gemeinsamen endurokurs

zum gestrigen trialkurs: auch mir hats eine menge spass gemacht, auch wenn ich nach dem köstlichen mittagessen geglaubt hab, im stehen einzuschlafen. der trialkurs war eine fantastische idee, da er
1. einfach lustig war und
2. ma wahnsinnig viel lernt (auch fürs endurieren und straßenfahren)

Herzlichen Dank nochmal an das Blacky-Team und an unseren trial-champion ast fürs organisieren!

lg, no

Dieser Beitrag wurde von am 03.10.2004, 09:29 Uhr editiert.

03.10.2004, 09:27
sulzi
Werksfahrer

Herkunft: Wien
Motorrad: Husaberg FX 450 '10, Freeride 250R '14
sulzi ist offline

Zitat:
Original von Martin
Meine Oberschenkel ziehen schon ein wenig

meine oberschenkel machten mir keine probleme; aber heute in nagydings konnte ich nach kurzer Zeit nicht einmal mehr ordentlich kuppeln
war auch eine erfahrung.

03.10.2004, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sulzi senden Homepage von sulzi
Reinileini
Rallyefahrer

Herkunft: Ösiland (Mundl)
Motorrad: 640 LC4 SM
Reinileini ist offline

Zitat:
Original von sulzi

Wie immer gibt es eine Menge Bilder...

http://offroadforum.at/board/news/041002...inileini_01.jpg

Ihr Schweine! Genau _einmal_ leg ich mich hin...

Schöner Telemark, gell?

War lustic, Enduro im Frühling machma!!

Reini

04.10.2004, 04:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reinileini senden Homepage von Reinileini
Martin
Trialfahrer

Martin ist offline

Zitat:
Original von Reinileini
Schöner Telemark, gell?

Mist, da wollte ich einen HangMan draus machen

04.10.2004, 07:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin senden Homepage von Martin
gatsch.hupfa
250ccm Fahrer

Herkunft: mariaenzersdorf
Motorrad: EXC400 LC4SXC LC8low motó6.5 alp650 640adv dr350
gatsch.hupfa ist offline

bewundernswert

t.

04.10.2004, 08:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gatsch.hupfa senden
AST
Motocrossfahrer

Herkunft: Perchtoldsdorf
Motorrad: nix
AST ist offline

Zitat:
Original von gatsch.hupfa
bewundernswert

wer? der mann mit kappe?

Dieser Beitrag wurde von AST am 04.10.2004, 08:16 Uhr editiert.

04.10.2004, 08:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AST senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein, der gatschhupfa hat schon recht, herr ast!
du bist auf der trial einmalige klasse gewesen!

04.10.2004, 08:18
wuz
Trialfahrer

Herkunft: Moi - klingt klein, is auch so!
Motorrad: seit 18.11.04 nix mehr ;-(
wuz ist offline

schaut ja richtig professionell aus!

04.10.2004, 08:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wuz senden Homepage von wuz
ktmdsch
Trialfahrer

Herkunft: NÖ
Motorrad: KTM 450 EXC
ktmdsch ist offline

naja gibt nicht mehr viel zu sagen, außer das es auch von meiner Sicht voll war!!
Waren die nettesten u. coolsten kiwara was ich je getroffen hab

fotos sind echt cool, außer das ich fast auf jedem foto meinen Mund offen hab, das war mir gar nicht so bewusst, dass ich immer so blöd dreinschau fruchtbar

@Reinileini schöner telemark

Naja, weh tut mir heute alles, muskelkater vom trial training und zusätzlich hab ich mich gestern noch etwas ausgebreitet - großes glück gehabt -
meiner katl gehts glaub ich nicht so gut wie mir

04.10.2004, 09:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ktmdsch senden
Razor
500ccm Fahrer

Herkunft: Graz
Motorrad: SV1000S (des Viech) & GasGas 450 FSE (des Drecksviech)
Razor ist offline

Zitat:
Original von Reinileini
Zitat:
Original von sulzi

Wie immer gibt es eine Menge Bilder...

http://offroadforum.at/board/news/041002...inileini_01.jpg

Ihr Schweine! Genau _einmal_ leg ich mich hin...

Schöner Telemark, gell?

War lustic, Enduro im Frühling machma!!

Reini

fesch ! Schöne Haltung ! G'fallt ma gut ... Höchstnote für die Landung , Weite allerdings ist O...sch ! *gggg*

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät !

04.10.2004, 10:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Razor senden Homepage von Razor
Gast

Zitat:
Original von ktmdsch
fotos sind echt cool, außer das ich fast auf jedem foto meinen Mund offen hab, das war mir gar nicht so bewusst, dass ich immer so blöd dreinschau fruchtbar

zusätzlich hab ich mich gestern noch etwas ausgebreitet - großes glück gehabt -
meiner katl gehts glaub ich nicht so gut wie mir

ja, das ist mir auch aufgefallen. aber besser den mund offen als die zunge heraus (das kann beim sturz dann blöder enden)

was hast denn gestern noch aufgeführt?

@reini: du bist soo toll gefahren, dass ich den einen hinleger einfach knipsen musste. sonst kriegen ja die anderen ein ego-problem

Dieser Beitrag wurde von am 04.10.2004, 10:31 Uhr editiert.

04.10.2004, 10:30
ktmdsch
Trialfahrer

Herkunft: NÖ
Motorrad: KTM 450 EXC
ktmdsch ist offline

naja, hab das gleichgewicht etwas verloren und hab nen wheelie in die botanik gemacht, dabei bin ich etwas in einen geröll haufen eingefahren und meine katl hats etwas überschlagen!
beide daumen überdehnt, paar kleine schürfungen und überall leichte prellungen - aber fürs sessel sitzen in der arbeit gehts grad noch -

04.10.2004, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ktmdsch senden
Babs_274
Motocrossfahrer

Herkunft: Planet Erde (eventuell)
Motorrad: DRZ 400 SM, EXC 250-F
Babs_274 ist offline

Zitat:
Original von ktmdsch
beide daumen überdehnt

auauauauaua, das ist sehr grauslich, ich kenn das... Gute Besserung!

04.10.2004, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Babs_274 senden Homepage von Babs_274
Martin
Trialfahrer

Martin ist offline

Zitat:
Original von Babs_274
Zitat:
Original von ktmdsch
beide daumen überdehnt

auauauauaua, das ist sehr grauslich, ich kenn das... Gute Besserung!

ich leider auch

04.10.2004, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin senden Homepage von Martin
OffroadForum.at - Forum » Sonstiges » Fahrtechnik, Werkstätte & Technik » Trial-Training bei den weißen Mäusen - Bericht
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur | Baumstruktur (View All)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: