Portal/Startseite Forum Shop Registrierung Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Fotogalerie Streckendatenbank Links
OffroadForum.at - Forum » Sonstiges » Fahrtechnik, Werkstätte & Technik » Trial-Training bei den weißen Mäusen - Bericht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Seite
sulzi
Werksfahrer





Dabei seit: September 2002
Herkunft: Wien
Motorrad: Husaberg FX 450 '10, Freeride 250R '14
Beiträge: 5287
Beiträge heute: Keine
sulzi ist offline
Trial-Training bei den weißen Mäusen - BerichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem noch keiner einen Bericht geschieben hat, mach ich das jetzt und gehe davon aus, dass keiner mehr die Kraft hat die Finger zur Tastatur zu bringen

... 10 Mann/Frau hoch traten um 9:00 Uhr früh zum Trialtraining der Wiener Verkehrspolizei an; davon waren 8 hier aus dem Forum.

--> Martin, Fogspitter, ktmdsch + Nina, Reinileini, No, ich und AST (vielen Dank für die Organisation!!)

Neben den paar Leuten die sich zum Trialkurs anmeldeten kamen noch knapp hunderttausend andere die am Endurokurs, Anfängerkurs, Perfection-Training, ... usw. teilnahmen.

Nach einer kleinen, allgemeinen Einweisung und einem Geburtstagsständchen für den Chef (Robert "Blacky" Schwarz) wurden wir auf die einzelnen Instruktoren/Kurse aufgeteilt.

Uns zur Seite stand Günther, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen konnte, und uns alles so erklärte, dass wir (ich) es verstanden !!

Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten an die kleinen Mopeds (GasGas TXT 200), schaffte ich auf die einzelnen Übungen halbwegs so zu durchfahren, wie es sich unser Instrukter dachte.

Anscheinend keine Probleme hatte AST, der diesen Trialkurs vermutlich nur organisiert um uns zu zeigen wie gut er trialisieren kann

Alles in allem war es ein sehr lehrreicher Tag. Bin gespannt was ich alles auf die großen Mopeds ummünzen kann.

Vielen Dank an Robert Schwarz der es durch sein langjähriges und "unerbittliches" Engagement bereits über 30.000 Leuten ermöglichte kostenlos an den Fahrsicherheitsttrainings der Wiener Verkehrspolizei teilzunehmen!!!
http://sicherheitsfahrtraining-der-wiene...spolizei.at.gs/


Wie immer gibt es eine Menge Bilder:
http://offroadforum.at/board/news/041002_trial/
wer einzelne Bilder in einer besseren Auflösung (4Megapixel) und haben will, soll mir einfach ein Email schicken.

lg, sulzi

02.10.2004, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sulzi senden Homepage von sulzi
Martin
Trialfahrer





Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Nähe Krems
Motorrad: GasGas300, KTM 690E
Beiträge: 1744
Beiträge heute: Keine
Martin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
AST (vielen Dank für die Organisation!!)

da schließe ich mich natürlich an.
Meine Oberschenkel ziehen schon ein wenig

Danke auch an die Polizisten die da freiwillig einiges für die Sicherheit
der 2-Radfahrer leisten

Blöd nur
- 2006 sollen auf dem Gelände Wohnhäuser entstehen
- es ist am Abend zuvor schon das 3. Motorrad am Platz geschtohlen worden.
Wir danken dem Arsch
- es ist ein Instruktor bei der Hinfahrt von eimem besoffenen Autofahrer
vom Motorrad geholt worden




__________________
Hupf in Gatsch und schlog' a Wölln

03.10.2004, 08:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin senden Homepage von Martin
AST
Motocrossfahrer





Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Perchtoldsdorf
Motorrad: nix
Beiträge: 1914
Beiträge heute: Keine
AST ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sulzis bericht ist nichts, außer meinen persönlichen empfinden, beizufügen.

mir hat’s irrsinnigen spaß gemacht.
hab mir das ganze ein bissl "unanstrengender" vorgestellt und war froh, dass die anderen auch ordentlich transpiriert haben.
das sich was in den oberschenkeln abgespielt hat, hab ich heute beim stiegen steigen bemerkt.

super war auch, dass alle die sich angemeldet haben auch vollständig zum trialkurs angetreten sind.

bin für eine baldige wiederholung.




__________________
... und wie gehts weiter?

03.10.2004, 09:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AST senden
Gast




Dabei seit:
Beiträge:
Beiträge heute: Keine
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AST
bin für eine baldige wiederholung.


ich wär ja sehr stark für einen gemeinsamen endurokurs

zum gestrigen trialkurs: auch mir hats eine menge spass gemacht, auch wenn ich nach dem köstlichen mittagessen geglaubt hab, im stehen einzuschlafen. der trialkurs war eine fantastische idee, da er
1. einfach lustig war und
2. ma wahnsinnig viel lernt (auch fürs endurieren und straßenfahren)

Herzlichen Dank nochmal an das Blacky-Team und an unseren trial-champion ast fürs organisieren!

lg, no

Dieser Beitrag wurde von am 03.10.2004, 09:29 Uhr editiert.

03.10.2004, 09:27
sulzi
Werksfahrer





Dabei seit: September 2002
Herkunft: Wien
Motorrad: Husaberg FX 450 '10, Freeride 250R '14
Beiträge: 5287
Beiträge heute: Keine
sulzi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin
Meine Oberschenkel ziehen schon ein wenig

meine oberschenkel machten mir keine probleme; aber heute in nagydings konnte ich nach kurzer Zeit nicht einmal mehr ordentlich kuppeln
war auch eine erfahrung.

03.10.2004, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sulzi senden Homepage von sulzi
Reinileini
Rallyefahrer





Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Ösiland (Mundl)
Motorrad: 640 LC4 SM
Beiträge: 100000
Beiträge heute: Keine
Reinileini ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sulzi

Wie immer gibt es eine Menge Bilder...



http://offroadforum.at/board/news/041002...inileini_01.jpg

Ihr Schweine! Genau _einmal_ leg ich mich hin...

Schöner Telemark, gell?


War lustic, Enduro im Frühling machma!!


Reini

04.10.2004, 04:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reinileini senden Homepage von Reinileini
Martin
Trialfahrer





Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Nähe Krems
Motorrad: GasGas300, KTM 690E
Beiträge: 1744
Beiträge heute: Keine
Martin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinileini
Schöner Telemark, gell?

Mist, da wollte ich einen HangMan draus machen


__________________
Hupf in Gatsch und schlog' a Wölln

04.10.2004, 07:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin senden Homepage von Martin
gatsch.hupfa
250ccm Fahrer





Dabei seit: September 2004
Herkunft: mariaenzersdorf
Motorrad: EXC400 LC4SXC LC8low motó6.5 alp650 640adv dr350
Beiträge: 345
Beiträge heute: Keine
gatsch.hupfa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



bewundernswert

t.


__________________
Nachwuchsfahrer

04.10.2004, 08:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gatsch.hupfa senden
AST
Motocrossfahrer





Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Perchtoldsdorf
Motorrad: nix
Beiträge: 1914
Beiträge heute: Keine
AST ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gatsch.hupfa
bewundernswert


wer? der mann mit kappe?


__________________
... und wie gehts weiter?

Dieser Beitrag wurde von AST am 04.10.2004, 08:16 Uhr editiert.

04.10.2004, 08:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AST senden
Gast




Dabei seit:
Beiträge:
Beiträge heute: Keine
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein, der gatschhupfa hat schon recht, herr ast!
du bist auf der trial einmalige klasse gewesen!

04.10.2004, 08:18
wuz
Trialfahrer





Dabei seit: März 2004
Herkunft: Moi - klingt klein, is auch so!
Motorrad: seit 18.11.04 nix mehr ;-(
Beiträge: 1649
Beiträge heute: Keine
wuz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schaut ja richtig professionell aus!


__________________
Wir bitten dich erhöre uns! Geeeeh biiiiiitteeeee!

04.10.2004, 08:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wuz senden Homepage von wuz
ktmdsch
Trialfahrer





Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: NÖ
Motorrad: KTM 450 EXC
Beiträge: 1443
Beiträge heute: Keine
ktmdsch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja gibt nicht mehr viel zu sagen, außer das es auch von meiner Sicht voll war!!
Waren die nettesten u. coolsten kiwara was ich je getroffen hab

fotos sind echt cool, außer das ich fast auf jedem foto meinen Mund offen hab, das war mir gar nicht so bewusst, dass ich immer so blöd dreinschau fruchtbar

@Reinileini schöner telemark

Naja, weh tut mir heute alles, muskelkater vom trial training und zusätzlich hab ich mich gestern noch etwas ausgebreitet - großes glück gehabt -
meiner katl gehts glaub ich nicht so gut wie mir

04.10.2004, 09:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ktmdsch senden
Razor
500ccm Fahrer





Dabei seit: September 2002
Herkunft: Graz
Motorrad: SV1000S (des Viech) & GasGas 450 FSE (des Drecksviech)
Beiträge: 531
Beiträge heute: Keine
Razor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinileini
Zitat:
Original von sulzi

Wie immer gibt es eine Menge Bilder...



http://offroadforum.at/board/news/041002...inileini_01.jpg

Ihr Schweine! Genau _einmal_ leg ich mich hin...

Schöner Telemark, gell?


War lustic, Enduro im Frühling machma!!


Reini


fesch ! Schöne Haltung ! G'fallt ma gut ... Höchstnote für die Landung , Weite allerdings ist O...sch ! *gggg*


__________________
lg da R

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät !

04.10.2004, 10:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Razor senden Homepage von Razor
Gast




Dabei seit:
Beiträge:
Beiträge heute: Keine
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ktmdsch
fotos sind echt cool, außer das ich fast auf jedem foto meinen Mund offen hab, das war mir gar nicht so bewusst, dass ich immer so blöd dreinschau fruchtbar

zusätzlich hab ich mich gestern noch etwas ausgebreitet - großes glück gehabt -
meiner katl gehts glaub ich nicht so gut wie mir


ja, das ist mir auch aufgefallen. aber besser den mund offen als die zunge heraus (das kann beim sturz dann blöder enden)

was hast denn gestern noch aufgeführt?

@reini: du bist soo toll gefahren, dass ich den einen hinleger einfach knipsen musste. sonst kriegen ja die anderen ein ego-problem

Dieser Beitrag wurde von am 04.10.2004, 10:31 Uhr editiert.

04.10.2004, 10:30
ktmdsch
Trialfahrer





Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: NÖ
Motorrad: KTM 450 EXC
Beiträge: 1443
Beiträge heute: Keine
ktmdsch ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, hab das gleichgewicht etwas verloren und hab nen wheelie in die botanik gemacht, dabei bin ich etwas in einen geröll haufen eingefahren und meine katl hats etwas überschlagen!
beide daumen überdehnt, paar kleine schürfungen und überall leichte prellungen - aber fürs sessel sitzen in der arbeit gehts grad noch -

04.10.2004, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ktmdsch senden
Babs_274
Motocrossfahrer





Dabei seit: Februar 2004
Herkunft: Planet Erde (eventuell)
Motorrad: DRZ 400 SM, EXC 250-F
Beiträge: 1862
Beiträge heute: Keine
Babs_274 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ktmdsch
beide daumen überdehnt

auauauauaua, das ist sehr grauslich, ich kenn das... Gute Besserung!


__________________
Zweite, voll

04.10.2004, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Babs_274 senden Homepage von Babs_274
Martin
Trialfahrer





Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Nähe Krems
Motorrad: GasGas300, KTM 690E
Beiträge: 1744
Beiträge heute: Keine
Martin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Babs_274
Zitat:
Original von ktmdsch
beide daumen überdehnt

auauauauaua, das ist sehr grauslich, ich kenn das... Gute Besserung!

ich leider auch


__________________
Hupf in Gatsch und schlog' a Wölln

04.10.2004, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin senden Homepage von Martin
OffroadForum.at - Forum » Sonstiges » Fahrtechnik, Werkstätte & Technik » Trial-Training bei den weißen Mäusen - Bericht
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur | Baumstruktur (View All)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board © WoltLab GbR
Diese Seite wurde in 0.044 Sekunden generiert, wobei 0.013 Sekunden auf 65 MySQL-Abfragen entfielen.
F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen         Disclaimer & Impressum