Portal/Startseite Forum Shop Registrierung Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Fotogalerie Streckendatenbank Links
OffroadForum.at - Forum » Motocross » Motocross National & International » Supercross Wien - Laughridge und Dugmore siegen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Seite [  1  2    »  ]
sulzi
Werksfahrer





Dabei seit: September 2002
Herkunft: Wien
Motorrad: Husaberg FX 450 '10, Freeride 250R '14
Beiträge: 5287
Beiträge heute: Keine
sulzi ist offline
  Supercross Wien - Laughridge und Dugmore siegenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Kalifornische Kawasaki-Pilot Evan Laughridge holte sich am Samstag den Sieg in einem spannenden Finallauf. Dicht hinter Laughridge kämpften die beiden Franzosen Jerome Hemery (Suzuki) und Julien Vanni (KTM) um den zweiten Platz. Nach einem packenden, rundenlangen Duell der beiden konnte sich der Hemery knapp durchsetzen.

Die Österreicher zeigten Samstag, dass sie auch ordentlich Motocross fahren können. Markus Mauser gewann seinen Vorlauf und Michi Staufer schaffte nach schlechtem Start im Vorlauf noch den Direkteinzug ins Halbfinale. Danach war allerdings Schluss. Hier merkte man, dass Supercross in Österreich kaum gefahren und trainiert wird.


Markus Mauser


Sonntag kam leider auch kein Österreicher weiter als bis ins Halbfinale und dem darauf folgenden Hoffnungslauf. Allerdings kam wegen eines Trainingssturzes von Brad Turner (beide Hände gebrochen) auch ein vierter Österreicher zum Einsatz. Mudpunker Heinz Straub durfte seine (geborgte) KTM um den technisch anspruchsvollen Kurs prügeln.


Michi Staufer


Das Finale gewann Sonntag etwas überraschend der 37-jährige in Collin Dugmore. Er konnte damit seine Siegesserie in Wien "nahtlos" fortsetzen - Dugmore war der bereits im Dusika-Stadion (damals, vor rund 8 Jahren, als in der Halle noch auch Holzboden gefahren wurde) mehrmals der Schnellste.


Start


Nach einem eher enttäuschenden Abschneiden am Samstag konnte sich Jeff Alessi Sonntag beeindruckend in Szene setzen. Er gewann klar seinen Vorlauf und sein Halbfinale, lag im Finale lang an zweiter Stelle ehe er wegen eines Fahrfehlers zu Boden musste und dadurch seine Siegeschance verspielte. Profitiert haben davon der Schweizer KTM-Fahrer Phillippe Dupasquier und der Franzose Cyrille Coulon (Suzuki).


Fifty-Action


Neben Racing wurde auch ein kleiner Vorgeschmack auf "Night of the Jumps" gegeben. Busty Wolter und Muph Schenk gaben nach dem SX-Finale noch ein paar Tricks zum Besten.
Für Backflip-Action sorgte Travis Hart , der mit David Wurst eine arge Fifty-Show ablieferte.

Ergebnisse Samstag: http://www.kart-data.com/LT/SC19/
Ergebnisse Sonntag: http://www.kart-data.com/LT/SC20/


200 BILDER von beiden Tagen gibt es hier: http://offroadforum.at/board/news/051120_sx/
weitere folgen in Kürze!




21.11.2005, 01:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sulzi senden Homepage von sulzi
wuz
Trialfahrer





Dabei seit: März 2004
Herkunft: Moi - klingt klein, is auch so!
Motorrad: seit 18.11.04 nix mehr ;-(
Beiträge: 1649
Beiträge heute: Keine
wuz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na da scheinst mir aber einen guten Platz in der Stadthalle erwischt zu haben! Wrum bloß!?!


__________________
Wir bitten dich erhöre uns! Geeeeh biiiiiitteeeee!

21.11.2005, 07:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wuz senden Homepage von wuz
woody
Wetterfrosch





Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: oberstes Waldviertel
Motorrad: VStrom1000
Beiträge: 3464
Beiträge heute: Keine
woody ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch immer schwer beeindruckt.

Bin mit Ast und seinem Freund und ein paar unserer kids direkt vor der whoop sektion gesessen. Danhinter gleich der Zielsprung, dadurch die Sicht ein wenig verstellt auf die restliche Strecke, eigentlich war die Tribüne blöd gebaut, aber egal, es hat gereicht um ei mir Eindruck zu schinden. Wenn ich dran denk dass die im Finale 15 x über die whoops müssen, bist du deppert, ich glaub ich würd nicht einmal beim ersten mal drüberkommen.

Der Platz war aber dann für die leider relativ kurze FMX show ideal.

21.11.2005, 07:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an woody senden
mylo
125ccm Fahrer





Dabei seit: August 2003
Herkunft: Graz
Motorrad: Honda CR 250R
Beiträge: 238
Beiträge heute: Keine
mylo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Echt schöne Photos, Sulzi! Hätte nicht gedacht, dass man's beim Hallenlicht mit normalem Blitz so gut hinbekommen kann.

Zum SX: Einige Läufe waren echt spannend. Das Minibike Race vom Sonntag war dank Busty auch total cool.

Zum FMX: Dr. muphowitch und der Luftwastl sind an beiden Tagen eine gute und fehlerfreie Show gefahren, wie es sich für Pros gehört.


__________________
www.mylo.at

21.11.2005, 08:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mylo senden Homepage von mylo
Reinileini
Rallyefahrer





Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Ösiland (Mundl)
Motorrad: 640 LC4 SM
Beiträge: 100000
Beiträge heute: Keine
Reinileini ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mylo

Echt schöne Photos, Sulzi...



Allerdings!!

Wir haben am Samstag die Zusammenfassung in ORF gesehen. Die Kameraposition, -führung und Regie waren leider sehr bescheiden...

21.11.2005, 08:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reinileini senden Homepage von Reinileini
maxl80
250ccm Fahrer





Dabei seit: September 2005
Herkunft: Wien
Motorrad: hab ich
Beiträge: 300
Beiträge heute: Keine
maxl80 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

war auch gestern in der stadthalle und muss sagen das ich ein bißchen mehr erwartet hatte .

mir persönlich hat das hallenmotocross im dusika um einiges mehr gefallen (vielleicht auch wegen dem stadion).

und peinlich fand ich das der "coole" sprecher, der immer amiausdrücke verwenden musste, nichtmal den namen vom wolter(s) wußte.

21.11.2005, 09:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maxl80 senden
mylo
125ccm Fahrer





Dabei seit: August 2003
Herkunft: Graz
Motorrad: Honda CR 250R
Beiträge: 238
Beiträge heute: Keine
mylo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@maxl80:
Und den "Muff (muph), dem die Muffe geht", hast du bestimmt auch cool gefunden oder? Der Sprecher hat diesen Scheiß 4x wiederholt. Der Typ war richtig schlecht, aber es geht noch schlechter, glaub's mir.

m.


__________________
www.mylo.at

Dieser Beitrag wurde von mylo am 21.11.2005, 09:50 Uhr editiert.

21.11.2005, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mylo senden Homepage von mylo
wuz
Trialfahrer





Dabei seit: März 2004
Herkunft: Moi - klingt klein, is auch so!
Motorrad: seit 18.11.04 nix mehr ;-(
Beiträge: 1649
Beiträge heute: Keine
wuz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Photos sind ziemlich lässig geworden und der Sprecher dürfte ja wirklich schwerst miserabel gewesen sein!


__________________
Wir bitten dich erhöre uns! Geeeeh biiiiiitteeeee!

21.11.2005, 09:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wuz senden Homepage von wuz
wolf
350ccm Fahrer





Dabei seit: Januar 2005
Herkunft: Oberwaltersdorf
Beiträge: 393
Beiträge heute: Keine
wolf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der sprecher war wirklich schlecht - aber auch der kris rosenberger im pollunder mit rosa hemd war voll coool!!

eigentlich waren viel zu wenig zuschauer - ich dachte da wird alles ausverkauft sein - denkste.
wir waren auf der nordtribüne mit echt guten plätzen - 3 fach sprünge direkt vor der nase war supi.

lg
wolf


__________________
Den Fortschritt verdanken wir nur den Nörglern, zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung. (H.G. Wells)



www.casicool.de

21.11.2005, 10:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wolf senden Homepage von wolf
Gast




Dabei seit:
Beiträge:
Beiträge heute: Keine
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolf
der sprecher war wirklich schlecht - aber auch der kris rosenberger im pollunder mit rosa hemd war voll coool!!

sorry, ich muss korrigieren: das hemd war weiss, der pullunder schwarz mit rosa karos (sehr metrosexuell halt)

21.11.2005, 10:16
maxl80
250ccm Fahrer





Dabei seit: September 2005
Herkunft: Wien
Motorrad: hab ich
Beiträge: 300
Beiträge heute: Keine
maxl80 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nocheiner:

... zwei minuten sx = gleichzustellen mit 30-40min mx (lt. sprecher)

--> also könnte ich cirka eine minute sx fahren mit vollem tempo

ich verstehe nicht warum man für soeine veranstaltung nicht jemanden daherbekommt der nur den funken einer ahnung hat was er daherredet ...

21.11.2005, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maxl80 senden
wuz
Trialfahrer





Dabei seit: März 2004
Herkunft: Moi - klingt klein, is auch so!
Motorrad: seit 18.11.04 nix mehr ;-(
Beiträge: 1649
Beiträge heute: Keine
wuz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von No
Zitat:
Original von wolf
der sprecher war wirklich schlecht - aber auch der kris rosenberger im pollunder mit rosa hemd war voll coool!!

sorry, ich muss korrigieren: das hemd war weiss, der pullunder schwarz mit rosa karos (sehr metrosexuell halt)


das is angeblich schon wieder out, hab ich zumindest vor 2 Wochen oder so auf orf.at gelesen


__________________
Wir bitten dich erhöre uns! Geeeeh biiiiiitteeeee!

21.11.2005, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wuz senden Homepage von wuz
AST
Motocrossfahrer





Dabei seit: Juni 2004
Herkunft: Perchtoldsdorf
Motorrad: nix
Beiträge: 1914
Beiträge heute: Keine
AST ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habs eigentlich auch eher schwach gefunden.

unsere plätze (meine schuld) waren auch bescheiden (siehe woody).

@platzsprecher: is halt ein sche.. job. wer kennt sich in Ö schon aus und einen deutschen (wer kennt sich dort aus?) hätte das publikum ja schon gar nicht akzeptiert.

schau ich mir lieber wieder sittendorf (o.ä) an,
kann man herumspazieren,
hat eine frische luft,
kost einen bruchteil (das bier auch),
es tröttet einem keiner ins ohr,
die action is auch nicht schlechter.


__________________
... und wie gehts weiter?

21.11.2005, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AST senden
woody
Wetterfrosch





Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: oberstes Waldviertel
Motorrad: VStrom1000
Beiträge: 3464
Beiträge heute: Keine
woody ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mylo
@maxl80:
Und den "Muff (muph), dem die Muffe geht", hast du bestimmt auch cool gefunden oder? Der Sprecher hat diesen Scheiß 4x wiederholt. Der Typ war richtig schlecht, aber es geht noch schlechter, glaub's mir.

m.


Der war cool - jetzt wo dus sagst. Hab das zwar gehört dass es da einen geben soll dem die Muffe geht, hab mir gedacht - so ein Hirnhappla - soll selbber mal hupfen und dann weiterreden - aber da aber noch gar nicht mitbekommen dass es dabei um muph geht.

Im allgemeinen muß ich auch sagen - habs gesehen - passt - ein zweites mal muss es nicht mehr sein.

Der Rosenberger war ja wirklich gottfürchterlich beieinander, das - ja NO - weisse Hemd aus dem Pullunder raushängen - und die Fäden von der Hemdnaht hinter sich herziehen - war zwar weit weg von mir, aber mit der Beleuchtung ist des super rausgekommen. Und Modegag war das keiner ! hihi

Dafür hat der andere Typ dann von "Sabis kleineren Sportverletzung" gesprochen - Sabi der hat die pics sicher nicht gesehen.


SOnst naja - 1 Paar Frankfurter 3,40 Euro
Ein Cornetto 1,80

de san jo deppat.

äääääh - Ast - danke fürs Bier


21.11.2005, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an woody senden
M.C
750ccm Fahrer




Dabei seit: Dezember 2003
Beiträge: 902
Beiträge heute: Keine
M.C ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es "Nörgler" !

Ich war am Samstag dort und fand das ganze cool


M.f.G

21.11.2005, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
woody
Wetterfrosch





Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: oberstes Waldviertel
Motorrad: VStrom1000
Beiträge: 3464
Beiträge heute: Keine
woody ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M.C
Es "Nörgler" !

Ich war am Samstag dort und fand das ganze cool


M.f.G


Du Geilspecht hast ja wieder nur die grid girls angesehen !

btw: jung müsstma nochmal sein - eijeijeij

21.11.2005, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an woody senden
RMZ
500ccm Fahrer





Dabei seit: Juli 2005
Herkunft: Vienna City
Beiträge: 701
Beiträge heute: Keine
RMZ ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Ehre am Sonntag dabei zu sein.
Mit hats echt getaugt.
Schade nur, dass die Österreicher nicht mehr Glück/Können hatten...

Wir sind in der Presseloge gesessen und von dort hat man echt jeden Teil der Strecke gesehen - war super!
Auch die leider etwas kurze FMX Show war wunderbar zu sehen von unseren Plätzen.

Für die Preise kann der Veranstalter nix, da die von der Stadthalle bzw den dort angesiedelten Verkäufern festgelegt werden.

Also wenns nächstes Jahr wieder veranstaltet wird, bin ich dabei.


21.11.2005, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RMZ senden
Gast




Dabei seit:
Beiträge:
Beiträge heute: Keine
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@mylo

Zitat:
Der Typ war richtig schlecht, aber es geht noch schlechter, glaub's mir.


"Vertrau ma. I bin a Profi."


Schön dass die Show eher "zu kurz" als "a bissl lang" war am Sonntag ist Busty schon relativ früh in der Show bei einem Tsunami ziemlich weit gesprungen und hat sich das Handgelenk geprellt. Deswegen sind wir dann nur mehr einen f$%& air train gesprungen und die Show war relativ schnell vorbei.

Wär cool gewesen wenns die Strecke auf die Tribüne an der kurzen Seite ausgeweitet hätten. Waren auch so coole Streckenteile drin, aber dann wären halt noch größere Hupfer und längere Kombinationen drin gewesen. Freie Plätze waren schließlich genug...

@suizääää

nach deinen ersten Reaktionen beim Blick aufs Display deiner Knipsmaschine hab ich mir auch nicht gedacht, dassd so viele schöne shots produzieren würdest! Gute Arbeit! Sind da die vom Dr.Ingomarsky auch schon dabei?

Dieser Beitrag wurde von am 21.11.2005, 21:42 Uhr editiert.

21.11.2005, 21:39
300EXC
500ccm Fahrer





Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: Deutschlandsberg
Motorrad: Husqvarna TC 450 2009/KTM 200 EXC 2007, Sikk MX 125
Beiträge: 535
Beiträge heute: Keine
300EXC ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich fands auch voll super. Am meisten zipfts mich jetzt nach den fiddyseinlagen an, daß ich jetzt mit meiner gebrochenen hand nicht mit meiner sikk fahren kann. Die freestyleshow danach war auch sauber.Schade,daß Busty nicht geflippt ist. @muph Was war am anfang bei dir los, daß du nicht reingefahren bist?


__________________
mfg Bertl

www.kloeckl-racing.at

21.11.2005, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 300EXC senden Homepage von 300EXC
Gast




Dabei seit:
Beiträge:
Beiträge heute: Keine
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab meine Fingerkamera am vorderen Fender montiert gehabt und die Videokamera im Luftfilterkasten verstauht gehabt. Die war von mir so gründlich eingewickelt um die Stöße etwas zu dämpfen, dass ich den Scheiss ein/aus Schalter von der Kamera erst gefunden hab, nachdem ich mirn Handschuh ausgezogen ghabt hab. Hab zuerst die Zeit etwas übersehen und bis ich dann so weit war (Motor hat beim ersten Sprung eh noch a bissl gespuckt ) ist der Busty glaub ich schon 3x gesprungen gewesen

Dieser Beitrag wurde von am 21.11.2005, 21:49 Uhr editiert.

21.11.2005, 21:48
OffroadForum.at - Forum » Motocross » Motocross National & International » Supercross Wien - Laughridge und Dugmore siegen
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur | Baumstruktur (View All)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board © WoltLab GbR
Diese Seite wurde in 0.055 Sekunden generiert, wobei 0.019 Sekunden auf 71 MySQL-Abfragen entfielen.
F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen         Disclaimer & Impressum