Portal/Startseite Forum Shop Registrierung Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Fotogalerie Streckendatenbank Links
OffroadForum.at - Forum » Motocross » Motocross National & International » Langenlois: MX2-ÖM / Auner Cup / Ladies Cup - Bericht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Seite
sulzi
Werksfahrer

Herkunft: Wien
Motorrad: Husaberg FX 450 '10, Freeride 250R '14
Beiträge heute: Keine
sulzi ist offline
  Langenlois: MX2-ÖM / Auner Cup / Ladies Cup - BerichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

MX2-ÖM - Zwei Laufsiege für Markus Mauser
Der Niederösterreicher Markus Mauser hat bereits beim Saisonauftakt zur Motocross-Staatsmeisterschaft in der Klasse MX2 (bis 125ccm 2-Takt oder bis 250ccm 4-Takt) allen klargemacht, dass er seinen Staatsmeistertitel verteidigen will.
Im ersten Lauf setzte sich Mauser (auf KTM 250SXF) bereits nach der ersten Runde an die Spitze des Feldes und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Dahinter kämpfte Ossi Reisinger (amtierender Staatsmeister in der großen Klasse) mit Seppi Fally (KX250F, Team Damianik) und Philipp Ringhofer um die restlichen Stockerlplätze. Ossi und seine DRF205 hatten das bessere Ende für sich und konnte sich den zweiten Platz vor Philipp Ringhofer sichern. Der Burgendländer Ringhofer ist derzeit einer der wenigen, der noch auf einen Zweitakter setzt (125SX).

Der zweite Lauf verlangte Markus Mauser ein wenig mehr ab. Die oben genannten sowie der starke Slovake Tomas Bucenec wehrten sich heftig gegen die Angriffe von Markus Mauser, mussten den KTM-Piloten aber gegen Mitte des Rennens ziehen lassen. Ossi Reisinger schaffte als dritter hinter Bucenec und vor Ringhofer den Sprung aufs Trepperl.
--> Bilder und Ergebnislisten

auner Hobby Cup: - Weiss Alex und Berghammer Thomas voran
Die beiden Honda-Fahrer Alexander Weiss (NÖ) und Berghammer Thomas (SBG) holten jeweils und einen Laufsieg bzw. einen zweiten Platz.
Dahinter landete Friesenbichler Günter (Stmk, KAW) mit den Platzierungen 3 und 4 auf dem dritten Rang der Tageswertung.

auner 85ccm & Österr. Junioren ÖM
Auch wenn Pascal Rauchenecker beim auner Cup nur bei den 10-13 jährigen gewertet wurde, war er dennoch der schnellste Nachwuchspilot des heutigen Tages. Er gewann sowohl den Auner 85ccm Lauf (hier wurden die 10-13 jährigen gemeinsam mit den 13-15 jährigen auf die Strecke gelassen) und anschließend auch den Lauf zur Österreichischen Junioren-Staatsmeisterschaft.

auner Ladies Cup
Zur vielbeworbenen Premiere des auner Ladies-Cup kamen nicht nur etliche MX-Damen nach Langenlois, sondern auch politische Prominenz in Form von Abgeordneten zum Nationalrat fand den Weg zur niederösterreichischen MX-Strecke. Auch der österreichische Rundfunk war mit einem Kameramann vor Ort. Ein Bericht über die Damen wird in NÖ heute und Stmk heute zu sehen sein. Auch wird der Regionalsender P3TV einen Bericht senden - Den Bericht wird es im Laufe der Woche auch auf der Homepage von P3TV geben - www.p3tv.at
Auf der Strecke selbst hielt sich der Trubel in Grenzen. Schnell war klar wer den Ton angibt bzw. den Speed vorgibt.
Daniela Baar (KX250F) hatte zwar nie den besten Start, schaffte es aber bereits nach wenigen Kurven alle anderen hinter sich zu lassen. Im ersten Lauf konnte Jeanine Brandin eine Zeit lang Daniela folgen, musste aber gegen Mitte des Rennens abreißen lassen. Jeanine sicherte sich aber ungefährdet den zweiten Platz. Dritter wurde Downhillerin Petra Bernhard, die sich im Laufe des Rennes vom sechsten auf den dritten Platz vorkämpfte.
Im zweiten Lauf wurde Bernhard zweite und Brandin dritte.

03.04.2006, 01:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sulzi senden Homepage von sulzi
woody
Wetterfrosch

Herkunft: oberstes Waldviertel
Motorrad: VStrom1000
woody ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie gewohnt, super Bericht, spitzen pics.

Bewunderung an jede(n) die/der die Strecke bewältigt hat, scheint mir doch anspruchsvolle gewesen zu sein.

Über die Qualität der Rennen gibt die Aussage meiner Tochter (9), die normalerweise stinksauer ist wenn sie zu so einem event mit muss Auskunft: "Woa eh cool".

Wer war das mit dem Abgang übern Lenker ( zu sehen in NÖ heute ) ? Hat lustig ausgschaut. Ist hoffentlich nix passiert ?

03.04.2006, 07:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an woody senden
sxs125
Motocrossfahrer

Herkunft: east side
sxs125 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Woddy

Ich bin in der Quali übern Lenker abgestiegen, dabei sind mir dann noch 2 Fahrer rein bzw. über mich gefahren!
In welcher Klasse war das?

03.04.2006, 07:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sxs125 senden
ktmdsch
Trialfahrer

Herkunft: NÖ
Motorrad: KTM 450 EXC
ktmdsch ist offline

super pics !!!

blöde frage, wann ist nö heute, schau mir das nie an!
würd gern den bericht sehen!

03.04.2006, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ktmdsch senden
Sabi
Motocrossfahrerin

Herkunft: Graz
Motorrad: RMZ 250
Sabi ist offline

NÖ heute war gestern schon um 19.00 (= Bundesland heute)

Aber kommenden So soll noch ein Bericht im Sportbild kommen.

03.04.2006, 10:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sabi senden Homepage von Sabi
ktmdsch
Trialfahrer

ktmdsch ist offline

hab ja extra blöde frage geschrieben

03.04.2006, 10:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ktmdsch senden
woody
Wetterfrosch

Herkunft: oberstes Waldviertel
Motorrad: VStrom1000
woody ist offline

Zitat:
Original von sxs125
Woddy

Ich bin in der Quali übern Lenker abgestiegen, dabei sind mir dann noch 2 Fahrer rein bzw. über mich gefahren!
In welcher Klasse war das?

Quali hab ich nicht gesehen, bin erst nach der Mittagspause gekommen un hab dann Jugend, Ladies und den ersten MX2 Lauf gesehen, dann sind die Kids ungeduldig geworden .....

In nÖ heute hat man eine der ladies übern Lenker absteigen gesehen ....

@ Sabi: wie war die Stimmung der ladies nach dem Rennen ? Motiviert fürs nächste, oder pfeif drauf, oder wie ?

03.04.2006, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an woody senden
Kersi7
Radfahrer

Herkunft: Eferding
Motorrad: WR 250F
Kersi7 ist offline

Hallihallo!

Also ich werd auf jeden Fall wieder mit dabei sein!

............................Sofern ich die Trainings zwischendurch heil übersteh

03.04.2006, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kersi7 senden Homepage von Kersi7
Virussonne
Mopedfahrer

Virussonne ist offline

also wers nicht im TV gesehen hat
man kanns auch im inet anschauen

http://your.orf.at/noewebcam/bheute/play...offset=00:13:56

Greets Virussonne
www.fsc-tieschen.com

03.04.2006, 11:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Virussonne senden
sxs125
Motocrossfahrer

Herkunft: east side
sxs125 ist offline

die was über den Lenker geflogen war war die Romana Holzschuh.

03.04.2006, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sxs125 senden
ktmdsch
Trialfahrer

ktmdsch ist offline

Zitat:
also wers nicht im TV gesehen hat
man kanns auch im inet anschauen

http://your.orf.at/noewebcam/bheute/play...offset=00:13:56

donke!

03.04.2006, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ktmdsch senden
ronman
Mopedfahrer

ronman ist offline

also,ich schließ mich dem markus mauser aus dem bericht an. war sehr überrascht über die leistung der girls. tadellos!
die daniela kannte ich eh schonaus maisbierbaum,doch dass die anderen auch so beherzt am gasgriff drehen-respekt!

03.04.2006, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ronman senden
lukASS
125ccm Fahrer

Herkunft: Linz / studiere in Graz
Motorrad: 125 sx
lukASS ist offline

@ sulzi
Informativer Bericht und super Fotos...
Jetzt halt's ich gar nicht mehr aus in Graz. Ich will zu meinem Moppal *suder*

Und der Bericht auf "Niederösterreich Heute" is ja auch ganz nett geworden!

03.04.2006, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lukASS senden
sulzi
Werksfahrer

Herkunft: Wien
Motorrad: Husaberg FX 450 '10, Freeride 250R '14
sulzi ist offline

danke

Pressebericht d. Schmidingers:

Am Sonntag den 2. April fand in Langenlois/NÖ der erste Lauf zur Österreichischen Staatsmeisterschaft der Klasse MX2 statt. Andreas und Günter Schmidinger konnten einen guten Saisonauftakt hinlegen. Günter konnte mit zwei starken 6. Plätzen an seine guten Ergebnisse vom Vorjahr anknüpfen und belegt auch in der Gesamtwertung derzeit den 6. Rang.

Im ersten Lauf konnte er nach einem mittelmäßigen Start einige Plätze gut machen und sich verbessern. Im zweiten Lauf erwischte er einen besseren Start und konnte sich nach einigen Zweikämpfen noch nach vorne arbeiten.
Andreas konnte mit den Plätzen 13. und 11. zeigen, dass er sich bei dem dichter gewordenen Starterfeld gegenüber dem Vorjahr steigern konnte. Er liegt nach dem ersten Rennen nun an 10. Stelle in der Gesamtwertung und ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Im ersten Lauf musste Andreas das Feld von hinten aufrollen. Nach einem sehr guten Start lag er nach den ersten Kurven an 4. Stelle. In einer engen Kurve wurde er zwischen zwei Fahrern eingeklemmt und musste sich von der 25. Position nach vorne kämpfen.
Im zweiten Lauf gab es in derselben Kurve wieder ähnliche Probleme, er kam aber diesmal besser weg und verlor nur wenige Plätze. Andreas hatte im zweiten Lauf etwas mit der Kondition zu kämpfen, da er am Samstag vor dem Rennen noch eine Bauchgrippe erwischte, konnte aber dennoch einige Plätze gut machen.
Er konnte aber beide Läufe gut meistern und ist am Abend nach dem Lauf wieder nach Tirol gefahren um in dieser Woche noch an der Bundesheerübung „Peace Summit“ teilzunehmen.

Nächstes Wochenende bestreiten beide den Lauf zur ADAC MX Masters Serie in Fürstlich Drehna/D.

04.04.2006, 21:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sulzi senden Homepage von sulzi
sacknase
400ccm Fahrer

Herkunft: Klagenfurt
Motorrad: KTM 590 SMR
sacknase ist offline

SUUUULLLLLZZZZZIIIIIII

06.04.2006, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sacknase senden Homepage von sacknase
ktmdsch
Trialfahrer

ktmdsch ist offline

? - neue brille?

06.04.2006, 15:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ktmdsch senden
Alfred
750ccm Fahrer

Herkunft: Langenlois N.Ö.
Alfred ist offline

Hallo ! - Die Veranstaltung Langenlois/Mittelberg wurde trotz pessimistischer Vorankündigungen von "Woody" bei Superwetter und idealen Rennbedingungen ein toller Erfolg. Negative Vorurteile 1 Woche vor der Veranstaltung sollte man sich sparen zumal das Veranstalterteam mit vollsten Einsatz im Arbeitseinsatz war. Sämtliche Teilnehmer (ÖM, auner MX Cup und die Mädl's) und die große Anzahl der Zuschauer berichteten mir nur Positives. In Zukunft, lieber mir persönlich nicht bekannter Woody, etwas mehr Vorsicht bei Vorurteilen, Alfred Redl (ohne Decknamen), Obmann des UMCT Langenlois, OSK Kollegiumsmítglied, Obmann-Stellvertreter des auner MX Cup und Streckensprecher in Österreich seit 21 Jahren mit fast 3 Jahrzehntelanger Veranstaltererfahrung.

08.04.2006, 08:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alfred senden Homepage von Alfred
ktmdsch
Trialfahrer

ktmdsch ist offline

Zitat:
Hallo ! - Die Veranstaltung Langenlois/Mittelberg wurde trotz pessimistischer Vorankündigungen von "Woody" bei Superwetter und idealen Rennbedingungen ein toller Erfolg. Negative Vorurteile 1 Woche vor der Veranstaltung sollte man sich sparen zumal das Veranstalterteam mit vollsten Einsatz im Arbeitseinsatz war. Sämtliche Teilnehmer (ÖM, auner MX Cup und die Mädl's) und die große Anzahl der Zuschauer berichteten mir nur Positives. In Zukunft, lieber mir persönlich nicht bekannter Woody, etwas mehr Vorsicht bei Vorurteilen, Alfred Redl (ohne Decknamen), Obmann des UMCT Langenlois, OSK Kollegiumsmítglied, Obmann-Stellvertreter des auner MX Cup und Streckensprecher in Österreich seit 21 Jahren mit fast 3 Jahrzehntelanger Veranstaltererfahrung.

? - ich hätte nicht in erinnerung das woody schlecht über das event geredet hätte (außer übers wetter) - im gegenteil! - oder hab ich da was versäumt

08.04.2006, 10:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ktmdsch senden
Alfred
750ccm Fahrer

Herkunft: Langenlois N.Ö.
Alfred ist offline

Hallo ! Ich habe nicht behauptet dass sich Woody schlecht über die Veranstaltung geäußert hat, ich habe seinen Pessimismus 1 Woche vor der Veranstaltung "kritisiert", siehe Bericht unter "Ladies Cup Mittelberg + side Events, Auner, MX2 ÖM" wo sehr wohl wörtlich ein "gaaaaaatschiges Rennen" bei "tieeeeeefen Boden" vorausgesagt wurde, "Gummler sind angebracht". Ich bin dem Woody keinesmwegs böse jedoch sind derartige Vorabinfos nicht gerade förderlich Zuschauer zur Veranstaltung zu locken. Am Veranstaltungstag konnte man sich sehr wohl mit Halb- oder Sportschuhen im Zuschauerraum und im Fahrerlager bewegen. Nochmals liebe Grüße aus Langenlois (Mittelberg) Alfred

ACHTUNG !!!!!!! : - Sonntag, 9. April 2006 Mittag ORF1 "Sportbild" : 3 1/2 Minuten-Bericht vom MX Langenlois / MIttelberg (Österreichpremiere Ladiescup)

Dieser Beitrag wurde von Alfred am 08.04.2006, 11:12 Uhr editiert.

08.04.2006, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alfred senden Homepage von Alfred
Grisu
KTM 950 2 Zylinder

Grisu ist offline

Lieber Alfred:

Das hat woody aber auch geschrieben:

Zitat:
Original von woody
Obwohl die Strecke - so wie soeben gesehen - in erstaunlich gutem Zustand war.

Also net gleich angfressen sein, er hat damals nur einen, aus damaliger Sicht objektiven, Streckenbericht gegeben....
Im Gegenteil, ich find es eher hilfreich, wenn mir jemand schon vor der Veranstaltung Tips gibt. Und wie man ja gesehen hat, war die Strecke an einigen Stellen wirklich tief.
Hab da nix schlimmes gefunden, auch nix was einen Zuschauer vertreiben könnte, also ich wäre mit solchen Anschuldigungen, in einem Forum, das dem MX und Offroadforum sehr wohlgesonnen ist (na no) etwas vorsichtiger.....

Grisu

09.04.2006, 13:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grisu senden
OffroadForum.at - Forum » Motocross » Motocross National & International » Langenlois: MX2-ÖM / Auner Cup / Ladies Cup - Bericht
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur | Baumstruktur (View All)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: