| Autor |
|
trala
Fußgänger

Beiträge heute: Keine
|
|
|
17.01.2010, 22:11 |
|
hippi1971
Radfahrer

Motorrad: yamaha
|
|
|
hallo
also wenns mit e starter sein soll dann WR mit nem Akra, mehr brauchst nicht! wobei ich bevorzuge selbst die YZ250F, hat zwar ein kürzeres getriebe und nen kicker, aber das gewicht von 98kg und nem perfektem Fahrwerk spricht für sich! die WR09 zb ohne papiere biete ich um 6190 an, mit 7190 und kompl mit akrapovic und gemachten vergaser 7650!
YZ250F 09 neu zu Zeit 5550 )
wartungsintervalle is bei der yamaha wesentlich angenehmer
preisleistungverh., na manchesmal schleuderns ne exc auch nach, stimmt!
leistungsausbeute, die yamsn geht unten wesentlich besser
ersatzteile wie kolben etc wesentlich günstiger, plastikteile teurer
wiederverkaufswert höher, kaner will a excf gebraucht
steinpichler toni, wartbichler belinda, schlaf stefan, brenner richard, hrebenda sepperl drehen in drei jahren ca <300 rauf, und macht dann denn motor dann neu!!!
und ich selbst bastel und entwicle immer neu, daher kann ich keine genaue std anzahl nennen, aber ich fahr seit 2003 290ccm auf dem einen Motor, und hab einmal pleuel gemacht!
|
|
02.02.2010, 22:38 |
|
offroad daddy
500ccm Fahrer

Herkunft: wien umgebung
Motorrad: wr 450, xt 600
|
|
|
hallo hippi,
bin selbst eingefleischter yamsen fan,
zuletzt seit 6 jahren ohne probleme auf wr 450 unterwegs
und kann die meisten deiner aussagen nur unterstreichen.
nur - ist da bei dir nicht ein kleines bißchen subjektivität dabei?
aber wer von uns is schon objektiv?
|
|
03.02.2010, 18:46 |
|
ktm628
500ccm Fahrer

Herkunft: NÖ - Alland
Motorrad: '08 Yamaha YZ-F 450 (Rekluse) und manchmal Simbi's Yamaha WR 250F '03 (Rekluse) und '05 Beta Rev3 250
|
|
|
trala,
ist zwar schon ein bissl länger her deine frage, aber irgendwie solltest nochmal klar darlegen was du machen willst. in der überschrift erwähnst die ganzen mx bikes, aber im text schreibst du dass du unbedingt e-starter willst.
wenn du auf e-start bestehst, dann gibts bei den 250er 4 taktern zwar einige zur auswahl. zwischen ktm und yamaha denke ich mal kannst ganz einfach deine emotionen und optischen vorlieben zählen lassen.
technisch wirst nicht wirklich einen nennenswerten unterschied finden.
auch nicht wartungstechnisch. gewartet müssen beide werden. und kein motor (auch nicht die japanischen) sind unkaputtbar und halten ewig
ich selbst habe leider keinen vergleich zwischen den 09er modellen. aber wennst ein wenig die suchfunktion bemühst, gibts schon einige vergleiche zwischen 07 und 08 modellen.
dass yamaha ersatzteile günstiger sein sollen als ktm teile kann ich eigentlich nicht bestätigen. das meiste 08/15 zeug ist gleich. nachbauplastiks gibts auch für beide ums gleiche geld. aber kauf mal einen kühler oder scheinwerfer für die yam, das zeug kostet plötzlich das doppelte wie für die ktm. (so zumindest bei meiner 03er wrf)
mach dir nicht zu viel kopfzerbrechen darüber welches bike. beide sind gut. kauf was gefällt bzw. du günstig bekommst und fahr
bzgl. akra auspuffe etc. ich denke bei der ktm brauchst nix, da reicht der original locker. bei der wrf 09 kann ich nix sagen. bei der 03er macht sich der yz auspuff schon sehr gut bemerkbar (aber leider laut)
wennst mit der mx enduro fahren willst: ich glaub da ist es fast noch mehr egal, e-start haben die sowieso alle nicht, und die geringen modellunterschiede zwischen den herstellen merkst beim endurieren noch weniger.
da würde ich nur noch den preis zählen lassen.
leistungstechnisch brauchst da am auspuff etc. sowieso nix ändern (maximal tlw. ein bissl leiser machen)
wennst mit der mx enduro fährst wird dir früher oder später (zumindest bei den 450ern) es ziemlich nerven dass die im ruckel-zuckel fahrmodus sehr leicht ausgehen. viel leichter als die enduro varianten.
-> entweder mehr gefühl in der kupplungshand aufbauen (und auch mehr kraft)
oder
-> rekluse rein
oder
-> mehr schwungmasse
__________________ nudel nudel herumgurk
|
|
07.02.2010, 10:26 |
|
SXler250
Mopedfahrer

Herkunft: Niederösterreich
Motorrad: KTM SX 250 2-Takt
|
|
|
Ich kann dir einen Tipp geben, kauf die die Jännerausgabe von Dirt Bike Magazine da hast du von TM, GASGAS, Husky und KTM den Vergleich der neuen 300er 2Takter drin udn du hast einen Vergleich der 4Takter 250er von Honda, Kawa, Suzi und Yamaha. Ich hab die Beschreibungen und so gelesen und finde eigentlich die Erklärungen udn so super. Vllt hast ja eine Traffik oder Buchhandlung die das Heftchen führt bei dir in der Nähe!
__________________ Der Spaß beginnt dort, wo die Herausforderung steigt
|
|
08.02.2010, 15:31 |
|
|