Portal/Startseite Forum Shop Registrierung Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Fotogalerie Kalender Streckendatenbank Links
OffroadForum.at - Forum » Sonstiges » Fahrtechnik, Werkstätte & Technik » Ölanzeige (glas) weiß algelaufen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Seite
LorenserMx
125ccm Fahrer

Herkunft: Steiermark
Motorrad: Kawasaki KXF250, Honda CR 125
Beiträge heute: Keine
LorenserMx ist offline
Ölanzeige (glas) weiß algelaufenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fuhr gestern mit meiner Kawa ne kleine spritztour. nach dem Fahren stellte ich sie ganz normal in die garage. heute schaute ich mal so zufällig auf den ölstand und da habe ich das gesehen (hier der link zum foto)

was ist das?
und warum?

Danke schon im voraus

LorenserMx

07.03.2010, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LorenserMx senden
ride
Radfahrer

ride ist offline
  ,,,,,,,,Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kühlwasser im Öl. Irgend eine Dichtung kaputt.

07.03.2010, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ride senden
LorenserMx
125ccm Fahrer

LorenserMx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bist du dir ganz sicher? Sie steht in einem nicht beheitzdem raum. könnte das schuld sein? Kühlwasser genügend vorhanden!

Dieser Beitrag wurde von LorenserMx am 07.03.2010, 16:29 Uhr editiert.

07.03.2010, 13:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LorenserMx senden
ride
Radfahrer

ride ist offline
  ,,,,,,,,Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja. öl mit wasser wird grau. schaut genau so aus.

aber gib mal ein komplett neues öl rein. wenns so ist dann wirds wieder gleich grau werden. teste es mal

07.03.2010, 23:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ride senden
Mr.Spring
400ccm Fahrer

Herkunft: Feldkirchen/Ktn
Motorrad: KTM 200 exc. Montesa Cota 2T. Thumpstar125.
Mr.Spring ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn man mit billigem Öl nur Kurzstrecken fährt, sprich der Motor die Betriebstemperatur selten erreicht, wird das Öl auch schaumig, kommt dann noch Kondenswasser vom überwintern dazu....

Einfach mal Ölwechsel machen...

Wenn's nit fia an Pokal reicht, trink i s'Bier holt aus da Floschn!! PROOOOST

08.03.2010, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr.Spring senden Homepage von Mr.Spring
ride
Radfahrer

ride ist offline

ja stimmt. beim auto kann es beim kurzstreckenfahren das gleiche sein. beim motorrad kommte es aber selten vor - vor allem bei der motocross. ich würde mal schaun ob alles bei der wasserpumpe dicht ist - zwischen wasserpumpe und motor - /wasser/öl. kann schon mal vorkommen das sich die welle oder so was einlauft und dann kommt das Kühlw. in den motor. sonst mach mal unbedingt den Einfüllschrauben beim Kühler auf und starte das motorrad an. wenn immer wieder luftblasen durch das KW hochkommen dann ist die kopfdichtung kaputt.

08.03.2010, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ride senden
LorenserMx
125ccm Fahrer

LorenserMx ist offline

ja hab mit meinem Mechaniker schon geredet. Bin auch nur kurze strecken gefahren. gestern hab ich sie mal warmlaufen lassen und dan war das zeug weg. ich mach eh dieses Wochenende nen ölwechsel.

08.03.2010, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LorenserMx senden
OffroadForum.at - Forum » Sonstiges » Fahrtechnik, Werkstätte & Technik » Ölanzeige (glas) weiß algelaufen
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema » Standard | Brettstruktur | Baumstruktur | Baumstruktur (View All)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: