• Liebe/r Gast, wir sind zurück in neuem Glanz und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Offroadforum.at.
24MX

MX Strecke/St.Pölten-Brunn

millhood

Neuer Benutzer
Hallo !

Weiß jemand von euch wie es mit dem Betrieb der MX-Strecke in St.Pölten-Brunn im Jahr 2013 aussieht ?

Frohes Fest !

millhood :ktm:
 

kimbi96

Neuer Benutzer
Will euch nicht entteuschen, aber meinen Onkel gehören ein paar Äcker rings um die Strecke und letztens hat er gesagt das die Strecke gerade Weggeschoben wird! Wegen den Anrainer... (Und diversen Zuschauern die einfach zu DUMM sind sich einen Parkplatz zusuchen und auf den frisch bepflantzen Acker Parken!) X(

Mfg Kimbi
 

leo

Benutzer
ich habe gehört dass es auch probleme mit der behörde geben soll, der betreiber soll gewisse auflagen nicht eingehalten haben ??? - auf der homepage des vereins sind auch schon seit längerer zeit keine informationen betreffend der strecke auffindbar !
 

Stimpy

Benutzer
Original von Bruchpilot
Laut Besitzer gehts 2013 ganz normal weiter
Jap, hams auch den Mitgliedern per Post mitgeteilt.

Will euch nicht entteuschen, aber meinen Onkel gehören ein paar Äcker rings um die Strecke und letztens hat er gesagt das die Strecke gerade Weggeschoben wird
Stimmt auch, aber nicht weil die Strecke zugesperrt wird. Die wollen das der Boden über die Wintermonate genug Wasser aufnimmt und darum wurde alles aufgelockert.

Laut meinen Infos wird die Strecke dann spätestens vor dem 1. Rennen neu aufgebaut. Ob sie wieder genau so aufgebaut wird wie vorher steht noch in den Sternen und ist abhängig von der Anzahl an Streckenposten die sich für die Rennen anmelden. (Wenig Streckenposten -> weniger Sprünge...)
 

leo

Benutzer
@ stimpy : was heißt rennen ? - wurde doch, ich glaube es war im oktober, das finale zum nö west cup abgesagt weil es keine behördliche genehmigung mehr für ein rennen in brunn / phyra gegeben hat
 

Bruchpilot

Erfahrener Benutzer
Jedes Vereinsmitglied hat vor einigen Wochen eine EMail vom Besitzter bekommen.

2013 geht der Betrieb ganz normal weiter.
Die Strecke wird nicht weggeschoben sondern nur der Boden aufgelockert.
 

Stimpy

Benutzer
puh wegen genehmigung hab ich keine Ahnung, ich weiß nur das sie nächstes jahr wieder rennen veranstallten wollen.

aber ich glaub ich hab mal gehört dass sie nur keine genehmigung für die kinder haben oder so... aber wie gesagt das hab ich nur vom hören sagen
 

leo

Benutzer
habe gehört dass die strecke komplett eingeebnet und demontiert wurde, auf der homepage des phyra-vereins steht seit einiger zeit "der sport & freizeitpark phyra ist nicht in Betrieb", wie kann dann am 23./24. März eine nö west cup veranstaltung durchgeführt werden ???

sind jemand details bekannt ?
 

leo

Benutzer
@ktm628 : danke für die Information !

da dürfte vom streckenbetreiber punkto genehmigungen etwas falsch gelaufen sein, man muss doch vorher behördlich abgesichert sein und kann nicht wild drauf los eine mx strecke bauen und betreiben und im glauben zu sein wenn man dies unter der bezeichnung "sport und freizeitpark" betreibt dass alles eitel und wonne ist, gerade im motorsport gibt es auflagen die genauestens eingehalten werden müssen, motocross ist eben kein schachspielen. angeblich war die strecke auch nicht von der osk abgenommen und kommissioniert.
 

Bruchpilot

Erfahrener Benutzer
Weiß jemand ob die Strecke 2014 wieder geöffnet wird,
seit einem halben Jahr hört man ja überhaupt nichts mehr.
 
Oben